viva und animes = fail!

viva und animes = fail!

29.11.2011 18:34


viva hat es nun vollkommen geschafft mit naruto, one piece und conan zu einem qualitätsarmen klon von rtl2 zu werden. sailor moon wär jetzt auch nicht so der fortschritt aber immerhin hat die geschichte unserer mädels ein anfang und ein ende. hach wär das schön sailor moon auf viva und dazu ein paar "frische" animes. man muss ja nicht gleich die ganz neuen sachen aus japan holen es gibt genug gute animes mit deutschen dub die man senden kann und die auch eher zur zielgruppe der sendergruppe passen.
ich bin wahnsinnig enttäuscht von viva und irgendwie schäme ich mich auch für deren "animeprogramm"


ohne animax, dvds und fansubs wär ich tod

Einstellungen
  • Erstellt von Gelöschter User In der Kategorie Allgemein am 29.11.2011 18:34:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 29.11.2011 18:34
Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Allgemein

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Kommentare
  • erstens du hast recht: VIVAS "Animeprogramm" ist echt minderwertig und
    zweitens das opening gefällt mir

  • Gelöschter User 29.11.2011 20:55

    @SailorVenusFreak2 zu dem opening das ist angel beats, frisch von universum anime lizenziert, beliebt und am 16. dezember 2011 erscheint Vol. 1 der DVD. bedeutet wieder ein anime der eine deutsche syncro bekommt und sich eine TV-ausstrahlung super anbieten würde. so hätten auch leute die es nicht kennen einen legalen weg es kennenzulernen ;) aber erklär das mal den leuten von viva.

  • Micaiah
    29.11.2011 22:32

    Ah, hab's gerade erfahren, Detektiv Conan kehrt also zurück. Eine weitere Endlos-Serie die sich neben Naruto und One Piece bequem machen darf, damit hat Viva ja jetzt alle Endlos-Serien im Gepäck, Congratulations Viva, zur alter Stärke kehrt es absolut nicht zurück. Hätte es auch um einiges besser gefunden, wenn Sailor Moon gekommen wäre, nicht weil ich mir Sailor Moon unbedingt im TV anschauen würde, sondern einfach nur, damit die DVD Geschichte mal ins rollen kommt, aber die ist wohl ohnehin gestorben.

    Nun ja, jetzt läuft halt noch eine Endlos-Mainstream-Serie im TV, ich fand DC zwar am Anfang noch interessant, aber nach gefühlten 1000 Folgen die alle nachdem selben Schema verlaufen -> Conan und die Moris sind irgendwo eingeladen... oder aus reinem Zufall am Tatort und decken den Mord auf, wird die Geschichte doch schnell langweilig und ausgelutscht.

    Damit ist Anime im deutschen TV auch weiterhin im Stillstand, oder glauben die ganzen One Piece & Detektiv Conan Fans jetzt wirklich, dass Viva den Finger krum machen würde um eine der Serien nach den vorhanden Dub-Folgen fortzuführen? Ich bezweifel es mal sehr stark und gehe mal davon aus, nachdem einer die Serien durch ist, wird das ganze einfach wieder von vorne beginnen oder man holt sich wie im Fall von Tsubasa Chronicle eine mittelmässige bis schlechte Serie in Programm, wahrscheinlich nachdem Prinzip, alles nur nicht neu und billig von der Lizenz her.

    Fazit: Wer in Germany weiterhin Qualität- statt Quantität Anime genießen möchte, muss auch weiterhin zur DVD greifen, denn die große breite Medienlandschaft traut sich nicht an frische Anime ran, da setzt man lieber auf altgebackenes was von RTL2 schon totgesendet wurde und erhofft sich auf diesem Wege gute Quote.. nyo ohne mich :)

  • SailorMoonGerman
    30.11.2011 00:15

    Ich möchte die stimmung nicht trügen, aber der forum blog wäre eigentlich für sailor moon themen gedacht xD

  • Gelöschter User 30.11.2011 03:30

    @SailorMoonGerman
    wenn genau lesen würdes es ging unter anderen mit um sailor moon ;)
    aber habe über ein paar ecken gehört das du das mit conan auch supertoll findest wenn ihr das so toll findet möchte ich aber nirgendwo mehr gejammer hören das wir SAILOR MOON nicht auf dvd bekommen. oder allgemein von leuten das die ganzen anime dvds egal ob black butler, highschool of the dead und was weiß ich noch alles so teuer ist. hat schon seine gründe warum man hier für zum beispiel hotd 70 euro blechen muss wärend man für die quasi identische version mit englisch dub & ut nur 45 euro zahlt -.-

    @Micaiah
    diese ganzen leute deren animekenntnisse nur aus conan, dragon ball, one piece, naruto, jeanne, pokemon & co besteht nimmt sich sogar dreist raus zu behaupten all die leute die das mit conan bla bla bla bla bla nicht toll finden so wie wir zwei als "keine animefans" zu bezeichnen.
    na sicher bin ich kein animefan das sollen die mal meiner dvds sammlung sagen die nebenbei enorm viel geld gekostet hat und keine einzige dragon ball, conan, one piece und kotzruto scheine beinhaltet XDD

    und dein post spricht mir 100% aus der seele ^_^

  • Gelöschter User 30.11.2011 03:33

    ich meine scheibe nicht scheine, wie auch immer xD wo ist der edit button wenn man ihn mal brauch xD

  • Micaiah
    30.11.2011 15:23

    @SailorMoonGerman
    Och komm, was sollen wir als User noch über Sailor Moon Bloggen, wenn du ohnehin schon alles bloggst und uns zuvorkommst? xD
    Man könnte zwar en paar YT Sailor Moon Vids bloggen, aber das fände ich absolut sinnfrei, da brauch ich auch keinen Blog zum posten, dafür gibts ja Plauderecke etc. xD

    Off-Topic da nicht explizit über Sailor Moon ;p

    @TaigaJupiter
    Ist ja interessant, kein Animefan, weil man halt nicht auf Serien steht die in jeder folge nachdem gleichen Schema abläuft und nur zu Anfang der Serie vorgibt sowas wie eine durchdachte Story zuhaben, aber niemals das Ende findet? Geil, dass sollen die mir mal sagen, die lade ich gerne zu mir ein, dann dürfen die mal schauen, ob ich kein Animefan bin, wie auch immer.. ich muss mir von solchen Leuten die Naruto und Co. als das Non-Plus-Ultra sehen nichts sagen lassen, ich kannte Anime schon, da wollten die erst noch Erfahren was Anime genau ist und woher die her kommen. ;]

  • kotzruto genial xD
    ach ja zum thema kein animefan wenn man so was wie dc nich mag. okay ich geb zu ich kenn mich nich sehr gut aus bin erst seit 2 jahren sm fan wobei ich mich mit pokemon gut auskenne

  • Gelöschter User 01.12.2011 17:23

    @Micaiah nun schreiben die bekloppten auch noch als "gruppenattacke" eine dankesmail an viva. wie die mich aufregen wegen kindern wie denen wird sich nieeeeee was zum positiven ändern

  • Haha,1
    01.12.2011 18:09

    ja, sailor moon wäre besser, aber detectiv conan ist besser als naruto...

  • Gelöschter User 01.12.2011 20:44

    egal, keiner der animes die viva sendet ist irgendein fortschriit. Micaiah weiß was ich meine!

  • Micaiah
    01.12.2011 21:35

    @TaigaJupiter
    lool, ja jetzt sind die noch dankbar dafür das Viva ihnen den Knochen vorsetzt nachdem sie geschriehen haben, das wird sich aber schlagartig ändern sobald One Piece durch ist, dann gehen die großen "Protestaktionen" der Piecianer los, dass man gefälligst neue Folgen haben will, selbiges wird dann auch bei Conan der Fall sein. Dann wird das jetztige hochgelobte und bejubelte Viva zum Staatsfeind Nummer 1, was man mit Mailaktionen und Telefonstreichen belagert, natürlich alles im Namen der Gerechtigkeit und der Schöpfung eines besseren Anime Tv Programm

  • Gelöschter User 01.12.2011 22:50

    na das haben die doch vorher schon gemacht. eine zeitlang sogar 3 mal die woche geziehlte gruppenanrufe bei viva. das ist doch krank. achja und als repräsentation wofür sich die "animeszene" angeblich interessiert nehmen sie immer wunschliste.de, total lächerlich xD

  • Haha,1
    11.12.2011 15:59

    Ja, ich finde detektiv conan nicht so übel... (ds erste mal das ich es im tv sehe...) doch naruto und one piece sendet doch rtl 2 schon, das könnten die von mir aus streichen und statt dessen sailor moon oder so bringen... mir wäre es sogar lieber wenn sie statt one piece wieder tsubasa chronicles senden auf jeden fall will ich dieses blöde one piece los haben...

  • Zugegeben zum ersten mal fand ich tsubasas chronicles bekloppt aber beim nächsten mal hat sich das geändert wogegen naruto zum vergleich bekloppt war*-*. Was soll nur aus VIVA werden warum können die einfach nich gute animes senden*-*

SailorMoonGerman Forum


disconnected SailorMoonGerman-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Blogs