Die Shoutbox wurde fürs erste aus dem Blog entfernt weil sich gewisse Leute nicht beherrschen konnten mit ihren Ausdrücken. Könnt euch bei denen bedanken. :-(
=^.^= Rächtschreipfehler sint beapsichtikt tsur Belustigung der Mänschheit =^.^=
Also ich finde gut, dass du nun mal durchgegriffen hast (-> Shoutbox weg), allerdings find ich es von ein paar Leuten nicht ok, eine Person dafür verantwortlich zu machen, die sich eben nur in diesem Moment etwas komisch verhalten hat *hust* Chica. Da waren nämlich noch mehr beteiligt..
Ich hab es zwar nicht mitbekommen, aber find es auch eine gute Idee erstmal so durchzugreifen. Ich persönlich versteh es sowieso nicht wie sich "fremde" im I-Net ständig gegenseitig fertig machen.
Genau und wenn dies wirklich so weiter gegangen wäre (rassistische ausdrücke gegen ausländer) könnte ich auch mit seiner IP adresse zur Polizei gehen. Müsste halt nur meine Identät auch preisgeben aber dafür würde ich seine kennen und anzeige erstatten. Aber soweit gehe ich nciht, ich will ja nicht das er weiß wer ich bin, wir wohnen ja beide in Österreich....
=^.^= Rächtschreipfehler sint beapsichtikt tsur Belustigung der Mänschheit =^.^=
Ich muss auch sagen, dass ich es gut finde, dass du durchgegriffen hast!
Und was die Probleme in der box angeht: Rassistische Äußerungen sind das letzte! Niveaulos auch noch! Ginny ist davon abgesehen nicht so schlimm, wie viele meinen - ich mag sie. und ich lerne von ihr! Ausserdem hat das noch einen vorteil: Die box wird nicht mehr so zu gespammt, von kleinen knirpsen oder so - DAS hat mich ja zwischendurch so gereizt!
Völlig richtige Entscheidung. Es ist wirklich traurig welch merkwürdige Gestalten sich im Internet so rumtreiben, die keinen Respekt vor nichts und niemandem kennen. Wenn jemand konstruktiv und vernünftig diskutieren will, steht ohnehin das Forum hier zur Verfügung.
Oo. Naja da traun sie sich aber nicht so viel wie im Web. Ist schon krass wie viele Leute es gibt, die scheinbar den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als Troll auf irgendwelchen Websites zu spielen und Leute zu beleidigen. Ich bin schon froh, dass es im richtigen Leben noch nicht ganz so schlimm ist. Yokatta!
Im richtigen Leben verletzt es viele weniger, als virtuell. Virtuelles basiert auf schrifliches, und dass prägt sich oft besser ins Gedächtnis ein. Aber ich stimme da schon zu. ich selbst habe eine psychische Störung (ich bin normal, nur ab und an Phasenweise zu gut gelaunt, oder depressiv, oder mal gereizt)... trotzdem würde ich mir soetwas nicht rausnehmen. Die, die so ausfallend geworden sind, sind sicherlich auch gestört - Persönlichkeitsgestört, kann ich mir vorstellen, und DASS in verbindung mit so einem miesen verhalten ist für mich als ebenfalls jemand, der eine Störung hat, eine tiefgreifende Schande für uns psychisch kranke, die an sich arbeiten! Das ist das letzte, das schlägt tief bis unter den boden...
________________ es gibt immer jemandem, dem du wichtig bist-jetzt und auch später werden ganz viele kommen, für die du das wichtigste bist- und eines tages ist auch jemand dabei, für den du alles auf der Welt bist... 9.01.2010-ich liebe dich, Schatz!
Ja, ich finds auch gut, das mal durchgegriffen wurde! Es ist zwar schade für die anständigen User, aber wir haben ja immer noch unser Forum, bzw. den Blog. Ich hoffe nur, das man da bald was mit IP-Banns machen kann, es geht wohl nicht anders.
Zitat von KrumbeereJa, ich finds auch gut, das mal durchgegriffen wurde! Es ist zwar schade für die anständigen User, aber wir haben ja immer noch unser Forum, bzw. den Blog. Ich hoffe nur, das man da bald was mit IP-Banns machen kann, es geht wohl nicht anders.
Grüße Beere
Ja, dass wäre wirklich gut. Fragt sich nur, ob das geht, da dass ja ein blog ist, der über einen Anbieter bei beepworld oder so läuft.
________________ es gibt immer jemandem, dem du wichtig bist-jetzt und auch später werden ganz viele kommen, für die du das wichtigste bist- und eines tages ist auch jemand dabei, für den du alles auf der Welt bist... 9.01.2010-ich liebe dich, Schatz!
So habe die Shoutbox jetzt mal wieder zur probe eröffnet um zu sehen ob es diesmal klappt, und nicht vergessen immer lieb zu einander sein, sonst wird sie wieder geschloßen!
also was da wieder inder shoutbox abgeht findei ich wieder echt nicht mehr schön
es ist zwar blöd den sachlichen usern gegenüber aber irgendwie verkommt die shoutbox zunehmend zu einer sinnlosen schlammschlacht und das muss echt nicht sein. ich habe noch nie erlebt dass leute die shoutbox für solch hetzerische zwecke mißbrauchen.
auch wenn nicht wirklich eine lösung ist aber so finde ich es besser für den blog wenn es keine shoutbox mehr gibt. die leute können sich ja sonst wo fetzen aber nicht auf dem rücken von smg und damit meine ich nicht nur die person smg sondern das gesamte team smg bzw gesamte "sache" smg
"Alles Gute braucht seine Zeit" (thail. Sprichwort) [
Ich warte mal ab ob sich die sache legt.. fakt ist als die shoutbox weg war, war die aufrufezahl der seite niedriger als sonst.... ich schaue mir das noch ein paar tage an und entscheide...
ich weiß nicht....ob das wirklich der grund war denn genau genommen war zu der zeit als die shoutbox weg wahr auch nicht wirklich etwas los in deinem blog...da hattest du ja keinen neuen sachen gepostet weil es laut deinen eigenen worten auch zur zeit nichts neues gibt um zu schreiben
und mal ehrlich wenn die seite nur deswegen viel aufgerufen wird wegen der box dann teil weise vielleicht weil es sich eben rumspricht dass da wieder gefetzt wird und man will sich davon nicht nur ein bild machen sondern dich teilweise ja auch den rücken stärken ind dem man sich da vielleicht auch einklinkt (naja für die die sich etwas daraus machen)
und wenn dein blog nur wegen dieser schlammschlachten aufgerufen wird spricht es ja nicht wirklich für deine arbeit oder?. ich denke deine seite wird auch so viel aufgerufen werden. ich denke der blog hat am meisten klicks wen du mal wiede etwas auf fb postest und gewtittert hast.
also ich rufe dein blog beispielsweise nur auf wenn du mal wieder etwas neues gepostet hast und schaue nicht jeden tag vorbei. und schon gar nicht nur um zu sehen wer was in die shoutbox geschrieben hat. dafür gibt es einen forum oder eben gästebücher oder mails (wenn man die etwas persönlich zu sagen hat)
aber ok es ist deine entscheidung. ich stehe auf jeden fall hinter dir egal wie du dich entscheidest
na wenn man erst keinen bock auf einen user hat, dieser keinen bock mehr auf euch hat und desshalb dann auch nicht mehr postet, ihr dann aber trotzdem weiter lästert und wie es scheind auch sachen falsch darstellt da würde ich wenn es um mich gehen würde aber auch kommen und mich dazu äussern. abgesehen das nach dem einmaligen shoutboxpost auch nichts mehr kam und die hater dieser person nun wieder stressen und spammen.
fazit: hättet ihr nicht gelästert hätte sie sich nicht geäussert und ihre anwesenheit hätte keine trolle angelockt. ich glaube so etwas nennt sich kettenreaktion ^^
@sappramoon aufrufzahlen lassen sich schwer erklären. machne leute kommen über facebook hierher, andere über youtube, dann wieder welche die mit nichts davon etwas zu tun haben und eben regelmäßig hier herkommen in der hoffnung auf news oder eben leute wie ich die sowieso auf dem weg ins forum sind xD ich glaube das lässt sich nicht so verallgemeinern ^^
@taigajupiter also eigentlich sehe ich das ja ähnlich wie du weshalb ich nicht der meinung bin dass die shoutbox der grund sein soll dass es dann mehr seitenaufrufe gibt.
aber ok was das betrifft kann smg sicherlich besser nachvollziehen als wir.
wir können ja nur spekulieren meher nicht.