So dieses WE ist es soweit das Sailor Moon Musical in Hamburg findet statt! Ich mache mich schon Freitag richtig Hamburg unterwegs und werde SA & SO Hinter der Bühne und vorne für euch mitmischen aka einen tollen Bericht zusammenstellen.
habt ihr noch fragen gegenüber dieser Produktion? Stellt mir Fragen via PM und ich leite sie weiter.
Desweiteren ein tolles Highlight ist es das ich dort das ein oder andere Forumsmitglied von hier treffen werde ;D Ein Gruppenbild aller Anwesenden wäre cool ^^
Bis am WE dann meine lieben ^^
=^.^= Rächtschreipfehler sint beapsichtikt tsur Belustigung der Mänschheit =^.^=
Hey SMG war toll dich kennenzulernen!! Ich glaube wir hatten alle eine menge Spaß am WE XD Hat mich/uns wahnsinnig gefreut einige zu treffen, die man nur aus Foren kennt. Viele neue Kontakte und sehr liebe, schnuffelige Menschen waren da^^ Danke nochmal an alle <3
Jaa Tera hat mich auch gefreut ^^ Und ich hab auch ja hier 2 von euch kennen Lernen dürfen, hat mich auch gefreut :-) Bald wird es den bericht & Foto geben
=^.^= Rächtschreipfehler sint beapsichtikt tsur Belustigung der Mänschheit =^.^=
Und wie war der Auftritt jetzt? Ich hab gehört, dass es eine einzige richtig gute Schauspielerin gab und der Rest... naja. Wie war die Story? Haben sie gut gesungen? Hatten sie das, was zu einem professionellen Musical gehört? Aber mit den Berichten scheits ja grad eh nen bisschen zu hängen.
ich war ja auch da und ich muss sagen, dass ich echt begeistert bin. Ich bin ehrlich und habe weniger erwartet.. für das, was die Gruppe an Möglichkeiten hatte, haben sie es sehr gut umgesetzt und ihre Möglichkeiten ausgeschöpft.
Natürlich kommt es an das Original nicht ran, aber man bedenke die Hintergründe bzw. dass, was sie erst aufbauen mussten aus eigener Hand und dies wurde nicht gefördert oder dergleichen. Für eine erste (!) deutsche Aufführung ist es sehr gut gewesen. Was verstehst du unter einem professionellen Musical?
Und ob man die Darsteller in ihrer Rolle mochte oder nicht, ist irgendwo auch Geschmackssache ^^
Es tut mir leid, aber eine Signatur ist zu teuer und wird deswegen abgestellt.
Ich verstehe unter einem professionellen bzw. ernst gemeinten Musical, dass man sich mehr als ein Wochenende ran setzt, dass die Kostüme zur Premiere komplett sind (kann mir keiner sagen, dass die Merkur nicht fertig geworden ist, die war ja von Anfang an dabei) und dass das ganze auch ordentlich promotet wird. Auf das versprochene Trainingsvideo warten wir ja immer noch :( Oder mal nen Trailer, irgendwas halt. Selbst jetzt, wo sie den Auftritt hatten, gibts noch keine Stage-Fotos oder sowas. Ich finds halt einfach schade, dass alle, die jetzt nicht da waren, irgendwie gar nichts davon zu sehen bekommen. Allein nen paar News wären ja schon mal nen Anfang, aber so mag ich denen gar nicht folgen, weil jedes Mal auf die gleiche Startseite zu schauen. Nein, danke.
Grrr ich wollte da auch sau gern hin, aber hab leider den Termin total vergessen und dann war er auch schon vorbei. Ich freu mich wahnsinnig über den Bericht, so kann ich mir wenigstens überhaupt ein Bild von machen^^ Bilder wären auch supi (wenn auch nur Presse)^^
@MinMin: Moment mal, das was du da alles behauptest, ist so defnitiv nicht richtig.
Zitat von MinMinIch verstehe unter einem professionellen bzw. ernst gemeinten Musical, dass man sich mehr als ein Wochenende ran setzt [...]
Wer sagt denn bitte, dass die Gruppe nur ein Wochenende geprobt hätte? Da wäre die Show gar nicht mit möglich gewesen, das müsstest sogar du als normaler Mensch realisieren - nicht mal Profis würden das schaffen.
Zitat von MinMin[...], dass die Kostüme zur Premiere komplett sind (kann mir keiner sagen, dass die Merkur nicht fertig geworden ist, die war ja von Anfang an dabei)
Was soll mit dem Merkur-Kostüm sein, das ist doch vollkommen fertig? Und die anderen? Also ich habe keinen gesehen, der ein unfertiges Kostüm an hatte - und ich war dabei.
Zitat von MinMin[...] und dass das ganze auch ordentlich promotet wird.
Das stimmt, da muss ich dir definitiv zustimmen. Promotion ist ein wichtiger Punkt, der beim nächsten Mal unbedingt besser gemacht werden muss. Ich weiß, dass die finanziellen Mittel fehlten, und doch gab es digitale und auch gedruckte Plakate.
Zitat von MinMin Auf das versprochene Trainingsvideo warten wir ja immer noch :(
Wer hat denn gesagt, dass es Trainingsvideos öffentlich geben wird? Ich weiß nur, dass es interne Trainingsvideos gibt.. aber habe bisher nichts von irgendwelchen öffentlichen Trainingsvideos gehört. Ist nicht böse gemeint, aber woher beziehst du denn deine "Infos"?
Zitat von MinMinSelbst jetzt, wo sie den Auftritt hatten, gibts noch keine Stage-Fotos oder sowas. Ich finds halt einfach schade, dass alle, die jetzt nicht da waren, irgendwie gar nichts davon zu sehen bekommen. Allein nen paar News wären ja schon mal nen Anfang, aber so mag ich denen gar nicht folgen, weil jedes Mal auf die gleiche Startseite zu schauen. Nein, danke.
Also Moment. Wenn du selbst ein/e Darsteller/in wärst, dann wüsstest du, dass Show-Fotos durch Aussortieren manchmal wochenlang brauchen, bis sie online gestellt werden. Weiterhin hat SMG bereits nun des öfteren verlauten lassen, dass er bereits an seinem Bericht & Co. sitzt.
Ich weiß leider nicht, was dein Problem sein scheint, denn deine Beiträge sind so wie ich es sehen kann durchgehend negativ, aber wenn du Kritik oder Fragen zu dem Thema hast, würde ich dir einfach mal ans Herz legen, sich persönlich an die Gruppe zu wenden und nicht irgendwelche (falschen) Infos weiterzuverbreiten - Kritik ist nämlich dort, gerade weil es eben NUR eine Laien-Gruppe ist, sehr gerne erwünscht! Ich hoffe, ich bin dir damit nicht auf die Füße getreten.
Infos zur Premiere etc. sind in der mache^^ Unsere Techniker sind erst heute zuhause angekommen... Auch wir möchten das ihr etwas zu sehen bekommt und nicht immer auf die gleiche Startseite schauen müsst XD So ein Video oder das aussortieren von Fotos, geht allerdings nicht mal eben in 2-3 Tagen. Da gehört immer etwas mehr Zeit dazu, was man als außenstehender vielleicht gar nicht so bedenkt =)
Weiteres: 1 Wochenende proben? oO Also wenn das so gewesen wäre hätten wir absolut nicht auftreten können. Besonders in den letzten Monaten und Wochen vor der Show, liefen sehr viele Proben hintereinander ab.
Alle Kostüme waren fertig, dass einzige was bei der Premiere gesagt wurde wahr das es für eine Person allein extrem viel Arbeit war und da der restliche Cast am Ende noch mitgeholfen hat^^
Zum Thema Werbung gebe ich auch recht, da muss man definitiv mehr dran arbeiten. Es war halt unser erstes Projekt und wir haben aus diesem gelernt und wissen was wir nun von anfang an anders machen können.
Trainingsvideo? es sollte ein Trailer kommen, dass stimmt.... allerdings hat das vorher leider nicht mehr hingehauen -.- Man darf nicht vergessen das wir neben dem Musical auch noch arbeiten, familien haben etc. Wie gesagt wissen wir aber jetzt das sowas anders und früher geplant werden muss, damit sowas nicht nochmal vorkommt.
Ich hoffe das es so geklärt ist, bei weiteren Fragen oder "Gerüchten" sprecht uns doch einfach an, damit wir euch antworten geben können.
Ansonsten finde ich können wir schon behaupten gute Arbeit geleistet zu haben... bisher hab ich aber auch nur positives gehört und Nein die Leute die da waren, waren nicht nur Familie und Freunde =) lg
@Sailor Tera: Ich finde ihr habt es sehr toll gemacht ich war so überglücklich als ich das sehen konnte, am besten fand ich das ich durch ein missverständnis vorne sitzen konnte und durch dieses Musical konnte ich meine kleine schwester wieder für sailor moon begeistern :) Super arbeit LG Darky ;)
Aus der Versenkung zurück jetzt wieder da Dark Warrior SailorVenusFreak
Hey das freut mich ja riesig zu lesen. Ich glaube das deine Schwester sich nun wieder für SM begeistern kann ist eines der größten Komplimente die man uns machen kann. Vielen Dank <3