[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Smileys
Lachen
Zwinker
Autch
wtf
zunge
schüchtern
crazy
devil
was
kawaii
ups
blush
aaa
mad
sad
cool
:3
grin
hmm
Moon Prism
Beiträge: 91 | Zuletzt Online: 24.07.2014
Geburtsdatum
2. April 1992
Beschäftigung
Radfahren, Lesen, Schreiben, Studieren und immer wieder die Suche nach weiteren Serien und Filmen
Hobbies
Filme, Serien, Literatur und Musik
Wohnort
Österreich
Beschreibung

Geschlecht
weiblich
    • Moon Prism hat einen neuen Beitrag "RE: Neuer Sailor Moon Anime!" geschrieben. 21.07.2014 15:01

      Zitat von Haha,1 im Beitrag #505
      Liegt das an mir oder kann man sich folge 1 von Sailor Moon Crystal immer noch anschauen, wenn mans in einer mylist hat?

      Hat sich wahrscheinlich für dich schon geklärt, aber die Folge kann man sich grundsätzlich noch länger ansehen! Das habe ich genau in einem Post über dir geschrieben ^^:

      Zitat von Moon Prism im Beitrag #504
      Info am Rande, wer es noch nicht mitbekommen hat:

      Zitat
      Act 1 free viewing period now extended due to popular demand!

      Das heißt, dank großer Nachfrage, kann man die 1. Folge nun doch länger als die bisherigen 2 Wochen gratis anschauen! :)



      Wie lange noch, steht leider nicht direkt dabei. :/

    • Moon Prism hat einen neuen Beitrag "RE: Neuer Sailor Moon Anime!" geschrieben. 19.07.2014 14:04

      Info am Rande, wer es noch nicht mitbekommen hat:

      Zitat
      Act 1 free viewing period now extended due to popular demand!


      Das heißt, dank großer Nachfrage, kann man die 1. Folge nun doch länger als die bisherigen 2 Wochen gratis anschauen! :)

    • Moon Prism hat einen neuen Beitrag "RE: Neuer Sailor Moon Anime!" geschrieben. 05.07.2014 13:57

      Die fertige deutsche Seite hatte ich gestern Nachts schon entdeckt und hab' heute dort gewartet, ob vielleicht dort ein Link/Reiter zum Video um 12 auftaucht. Dann viel mir auch ein, was SMG im Tutorial über Live-Videos gesagt hat und ich hab's dann doch dort probiert, kam aber eben nicht rein wegen der Ländersperre. Hier war es wohl gut, dass ich nicht so hartnäckig war, wie manche anderen hier, denn ich ging dann sofort zurück auf die deutsche Seite und schwupps, da war das Video schon. :D
      Dann bin ich auf den Link darunter, wo ich zu dem Video kam, bei dem man dann auch Großbildschirm einstellen konnte. Alles in allem war ich somit 2-3 Minuten nach der Live-Übertragung. ^^

      Mir gefiel es wirklich sehr gut. Die Sache ist ja die, dass ich außer der Einführung der Figuren und Usagis Erweckung, die erste Folge nicht sonderlich spannend finde. Hier Spoiler für diejenigen, die sich von der 1. Folge noch überraschen lassen wollen:

      Usagis Traum aber über die Vergangenheit fand ich auch nochmals schön und es war witzig wie er sich in ein Videospiel wandelt. Dass Mamoru mitten am Tag einen Smoking (mit großer Medaille um den Hals wie im Manga) trägt, ist wirklich merkwürdig (Gut, dass es Usagi auch so sieht!). Im Manga hatte er aber doch auch normale Kleidung an, als sie sich das erste Mal auf der Straße begegneten oder nicht?

      Das Ending gefiel mir eigentlich besser als das Opening. Die Verwandlungsszene finde ich immer noch grässlich, da wird Gewöhnung auch nichts bringen. Sie und ihre Bewegungen sind dabei extrem unförmig gezeichnet und wirken wie aus einem billigen zehn Jahre alten Computerspiel. Während es bei letzterem aber manchmal nostalgischen Charme versprüht, schmerzt es hier mein ästhetisches Empfinden. Da bin ich überzeugt, dass das heutzutage besser geht!
      So bleiben halt die Verwandlungsszenen ein Vorteil des alten Anime, gegenüber dem Manga und nun auch gegenüber der neuen Adaption.
      Trotzdem freue ich mich sehr auf die nächste Folge! :) Leider eben erst in 2 Wochen. :/

    • Moon Prism hat einen neuen Beitrag "RE: Neuer Sailor Moon Anime!" geschrieben. 05.07.2014 13:23

      Zitat von schnuckischnuck im Beitrag #456
      Und was ich noch mitbekommen habe, der Account bei Nico ist nur für 2 Wochen Kostenlos?
      Oder besser gesagt nach 2 Wochen fallen Gebühren an, wenn man SMC schauen möchte ?
      Oder bin ich auf dem falschen Dampfer ?


      Ne, ne! Das gilt nur für das aktuelle Video. Das darf man sich 2 Wochen lang kostenlos anschauen und müsste danach dann dafür zahlen. ;)
      Dass mit den 2 Wochen steht auch am Ende des Trailers, den uns ja SMG u. Co. übersetzt haben, und das mit "für 2 Wochen verfügbar" steht ja direkt über dem Video und nicht an einer Stelle, wo es für die ganze Seite gelten könnte. ;)

    • Moon Prism hat einen neuen Beitrag "RE: Neuer Sailor Moon Anime!" geschrieben. 01.07.2014 15:56

      Hier der zweite von SMG auf Fb gepostete Mitschnitt: Der zeigt auch, was vor und kurz nach dem ersten Video passiert + Ending:
      http://nagaharuakiyama.tumblr.com/video_file/90431384591/tumblr_n80qvy1yOm1tvi4wy

      Anscheinend hat Usagi tatsächlich bereits einen Traum über ihr früheres Leben. Ob das schon die angekündigte Vorwegnahme war?
      Dass Usagi und Mamoru im Outro als Prinzessin und Prinz Händchen haltend die Arme schwingen, finde ich irgendwie niedlich. ^^

Empfänger
Moon Prism
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
SailorMoonGerman Forum


disconnected SailorMoonGerman-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software